2026 Wildes Blech: "Like a Hurricane"

30. Mai 2026
Uhrzeit: 20:00 UhrDauer: ca. 2,5 Stunden

St.-Lucas-Kirche
Zevener Str. 6B
27383 Scheeßel


„Wildes Blech“ kommt nach Scheeßel – Zusatzkonzert nach Blitzverkauf

 KIS präsentiert „Like a Hurricane“ am 30. Mai in der St.-Lucas-Kirche

Das ging rekordverdächtig schnell: Nach nur fünf Minuten war das Jahreskonzert der Sottrumer Rock-Bigband „Wildes Blech“ restlos ausverkauft. Der Vorverkauf für das Konzert in der Sottrumer St.-Georg-Kirche Anfang November dauerte kaum länger als ein Song – dann waren alle Tickets vergeben.

Doch Fans der energiegeladenen Formation müssen nicht enttäuscht sein: Aufgrund der riesigen Nachfrage gibt es ein Zusatzkonzert am Freitag, 30. Mai, in der St.-Lucas-Kirche in Scheeßel, präsentiert von der Kulturinitiative Scheeßel (KIS).

Unter dem Titel „Like a Hurricane“ – eine augenzwinkernde Anspielung auf die legendären Hurricane Festivals auf dem Scheeßeler Eichenring– bringt Wildes Blech ein Programm auf die Bühne, das Rock- und Metal-Klassiker in mitreißenden Bläser-Arrangements neu erlebbar macht.

Leiter Benjamin Faber, eigentlich Gitarrist und kreativer Kopf der Band, versteht es, Songs von Deep Purple, Metallica, AC/DC oder Queen mit sattem Sound, Humor und Präzision zu inszenieren. Seine Arrangements verbinden handwerkliche Klasse mit purem Spaß an der Musik – und sorgen regelmäßig für stehende Ovationen.

Ein besonderes Highlight des Scheeßeler Konzerts wird der Auftritt des Kölner Cellisten Fernando Nina sein. Der vielseitige Musiker, der zwischen Klassik, Jazz und Pop zuhause ist, erweitert den Sound der Bigband um warme, tiefgründige Klangfarben – eine ungewöhnliche, aber faszinierende Mischung. 

Die St.-Lucas-Kirche Scheeßel bietet den idealen Rahmen für diesen besonderen Abend: Die Kombination aus eindrucksvoller Akustik, stimmungsvoller Beleuchtung und der spürbaren Nähe zwischen Musikern und Publikum schafft eine Atmosphäre, die ihresgleichen sucht.

Tickets für das Zusatzkonzert „Like a Hurricane“ am 30. Mai sind ab sofort per E-Mail unter info@kis-scheessel.de erhältlich. Ab Mitte November startet dann der Vorverkauf bei Kolkmann in Scheeßel und in der Buchhandlung Froben in Sottrum.


Bilder