Talkin'bout my generation: David Bowie

21. September 2023
Uhrzeit: 19:30 UhrDauer: ca. 2,5 Stunden

Scheeßeler Hof
Kirchstraße 2-3
27383 Scheeßel


Talking 'bout my Generation mit Bobby und Luffy:

David Bowie-Abend

Der nächste Premierenabend der Reihe „Talking ’bout my Generation“ steht an. Und Bobby Meyer und Luffy Lüdemann haben sich einen ganz besonderen Künstler mit Bezug zu Scheeßel ausgesucht, denn es geht an dem Abend um David Bowie.

Der leider viel zu früh verstorbene David Bowie war eine schillernde Figur im Musikgeschäft. Er war in seiner fast 50 jährigen Karriere einer der erfolgreichsten und einflussreichsten Musiker in der Rock- und Popmusik.

David Bowie war nicht nur Musiker, er war viel mehr. Er schrieb und produzierte Songs für sich und für andere Musiker und Bands, war Schauspieler und Künstler und kreierte für sich Kunstfiguren, trat mal in von zwei Designern extra entworfenen Bühnenkostümen auf oder mal in einem Maßanzug. Inspiriert von der Begegnung mit einem Pantomimen waren seine Liveauftritte ab da dann mehr theatralische Bühnenshows. Bowie erfand sich immer wieder neu.

2004 war David Bowie im Rahmen seiner Welttournee Headliner beim Hurricane-Festival in Scheeßel. Das war sein letzter großer Liveauftritt.

Der David Bowie-Abend findet statt am Donnerstag, 21.09.2023, ab 19.30 Uhr, im Scheeßeler Hof.

Die Gäste des Bowie-Abends erwartet wieder eine interaktive und bunt gemischte Musikshow: es gibt Livemusik mit „special guest“ Thomas Voss, Fotos, Konzertausschnitte, Fernsehaufnahmen, Raterunden, Interviews und viele Infos rund um David Bowie; zum Beispiel: was hatte Bowie mit dem Astronauten Major Tom zu tun, wer war dieser Ziggy Stardust, warum ist China Girl Luffys Lieblingssong von Bowie und warum mag Bobby den Song gar nicht?

„Und vielleicht findet sich ein Zeitzeuge, der David Bowie live erlebt hat und eine schöne Geschichte zum Besten geben mag“ so Bobby Meyer.

Karten gibt es ab dem 01. September im Vorverkauf für 10,00 € bei Kolkmann in Scheeßel, per Vorbestellung unter info@kis-scheessel.de oder (wenn noch verfügbar) an der Abendkasse.

 

 


Bilder