Talkin'bout my generation: Zum 82. Geburtstag von John Lennon

13. Oktober 2022
Uhrzeit: 19:30 UhrDauer: ca. 2,5 Stunden

Scheeßeler Hof
Kirchstraße 2-3
27383 Scheeßel


Talking 'bout my Generation mit Bobby und Luffy:

John Lennon - Imagine

 

Die Serie "Talking 'bout my Generation" mit Bobby Meyer und Luffy Lüdemann, begleitet von Musiker Thomas Voss, ist bereits ein Klassiker in der Musikszene. Beatles, Stones, Dylan, Pink Floyd, Hurricane Festivals, Woodstock und andere waren bereits Thema dieser interaktiven Reihe, bei der das Publikum mittendrin sitzt. Längst treten die beiden Musikfans nicht mehr nur in Scheeßel auf, das Format begeisterte bereits Fans in zahlreichen Städten in der Region.

Bereits vor zwei Jahren wollte das Duo einen ganz besonderen Künstler ehren, der am 9. Oktober 2020 80 Jahre alt geworden wäre, hätte ihn nicht am 8. Dezember 1980 ein Attentäter erschossen.  Wegen Corona musste KIS den Abend verschieben. „Wir feiern dann eben seinen 82. Geburtstag!“ verspricht Bobby Meyer.

„Wer war John Lennon?“ Dieser Frage wollen Luffy und Bobby intensiv nachgehen. Alles dreht sich um seine größten Hits, wie „Imagine“, „Jealous Guy“ und „Give Peace A Chance“, die heute aktueller denn je sind. Und natürlich seine wichtigsten Alben, wie „Mind Games“ und „Imagine“. Bobby wird das Geheimnis um den Namen „Winston“ lüften und wer eigentlich für das Ende der Beatles verantwortlich war. Natürlich wird es auch um Yoko Ono gehen, die Lennon maßgeblich beeinflusst hat.

Weil es sich um ein interaktives Format handelt, freuen sich die beiden Entertainer besonders über Zeitzeugen, die beispielsweise John Lennon noch live gesehen haben. Wer hat noch seine erste Single von John Lennon, beispielsweise „Cold Turkey“? Wer weiß, wieso Verden John Lennon ein Denkmal gesetzt hat? Die richtigen Antworten werden wie immer belohnt, Bobby und Luffy haben bereits ordentlich Schaumküsse geordert.

Livemusik kommt wie immer bei den Talking `bout-Abenden nicht zu kurz. Thomas Voss wird mit seiner Gitarre einige der bekanntesten Songs des Musikgenies spielen. Karten gibt es ab 1. Oktober bei Kolkmann in Scheeßel für 10 Euro, per Mail an info@kis-scheessel.de oder an der Abendkasse (wenn nicht, wie so oft, ausverkauft). Es gelten die dann gültigen Corona-Bestimmungen.

Talking 'bout my Generation „John Lennon“ mit Bobby und Luffy am Donnerstag 13. Oktober um 19.30 Uhr im Scheeßeler Hof


Bilder